2019

5. & 6. Januar

Wir haben uns endlich getraut und sind zum ersten Mal im VDH Rally-O gestartet. Es war ein tolles Turnierwochenende mit super Ergebnissen. Besonders stolz bin ich auf meinen kleinen Logan (ok so klein ist er auch nicht mehr :D), der so toll mitgearbeitet hat obwohl er vorher keinerlei Turniererfahrung in der Unterordnung hatte. <3

Alle Mäuse liefen in der Beginner-Klasse und konnten sich folgende Punkte und Platzierungen erlaufen:

 

Der zweite Start erfolgte dann bei allen Dreien in der Klasse 1 und folgende Ergebnisse wurden erreicht:


Zoey

Patch

Logan

100 Punkte

99 Punkte

99 Punkte

 

1. Platz

3. Platz

5. Platz

Zoey

Patch

Logan

100 Punkte

100 Punkte

98 Punkte

2. Platz

1. Platz

5. Platz




2018

24. November

Logan hat es am 17. und 18. November geschafft seine letzten 10 Champion-Punkte zu holen. Damit ist er nun neuer ASCA-Champion. 


20. November

Die Homepage wurde rundum erneuert und wird hoffentlich ab jetzt immer auf dem aktuellsten Stand sein. :D



2015

19. Dezember

Logan ist bei uns eingezogen, mein Traum in black tri. :-)

Foto: Nadine Schott
Foto: Nadine Schott


2014

21. November

Es gibt tolle Neuigkeiten. Patch's Hüfte und Ellenbogen sind von Dr. Wittenborg mit super Ergebnissen ausgewertet worden:

 

ED: 0

HD: A2

 

Außerdem hat Patch ein vollständig korrektes Scherengebiss.


05. Oktober

Unsere Ergebnisse von der letzten ASCA-Show diesen Jahres in Herford:

 

Patch: 2x 4. Platz und 1x 1. Platz in der Rüdenklasse open red


21. September

Wir sind zurück von einem sonnigen und erfolgreichen Wochenende in Belgien. Meine beiden Hübschen konnten super Ergebnisse mit nach Hause nehmen!

 

Freitag: Patch 2. Platz in der Rüdenklasse open red

 

Samstag: Patch 2. Platz in der Rüdenklasse open red

          Zoey 193 Punkte in Rally Excellent A und 3. Platz

         Patch 192 Punkte in Rally Novice B und ein 4. Platz

          -> RN-Titel gefinisht

 

Sonntag: Patch 1. PLatz in der Rüdenklasse open red

         Zoey 200 Punkte in Rally Excellent A und 1. Platz

          -> RE-Titel gefinisht und den HIGH IN TRIAL geholt

         Patch 198 Punkte in Rally Novice B und 1. Platz

          -> RNX-Titel gefinisht

Foto: Birgit Weecks
Foto: Birgit Weecks

30. August

Patch konnte am Wochenende tolle Ergebnisse in Königswinter erzielen:

 

Freitag: 1. Platz in der Rüdenklasse open red

Samstag: 1. Platz in der Rüdenklasse open red

 

Ich bin super stolz auf meinen Kleinen. Vielen lieben Dank an Svenja Hagedorn, die für mich beim Handling eingesprungen ist und Patch so toll präsentiert hat.


06. August

Nach längerer Pause gibt es endlich was neues bei uns. Zoey's Zertifikate für ihren RNX- sowie den RAX-Titel sind endlich vor ein paar Wochen eingeflogen. Zudem hat es Zoey auch noch auf die Top 20 Merit Liste beim ASCA in Novice sowie in Advanced geschafft. In Rally Novice steht sie auf Platz 7 und in Rally Advanced auf Platz 9. Ich bin so super stolz auf meine Maus. Hoffentlich geht es in Excellent und Masters genauso klasse weiter.

Hinsichtlich Show wird es erst wieder Ende August Neuigkeiten, hoffentlich gute, geben.


05. Juni

Neue Bilder sind online und auf den beiden Seiten der Hunde zu finden :)

Vielen lieben Dank an Martin Fuchs für diese super schönen Bilder meiner beiden Mäuse.


27. Mai

Am letzten Wochenende (23.05.-25.05.2014) hat der LASC eine 3-tägige Show und einen 2-tägigen Rally-Trial ausgerichtet. Leider konnte ich Freitag nicht dabei sein, da ich bis zum späten Nachmittag in der Uni festsaß. Somit hat die liebe Svenja Patch in der der Farbklasse open red vorgestellt. Die beiden haben den 2. Platz belegt. Samstag belegte Patch in der  Altersklasse 12-18 Monate den 4. Platz und am Sonntag den 2. Platz.

Zoey wurde Samstag und Sonntag von Svenja in altered open red merle präsentiert und belegte beide Tage den 2. Platz.

 

Samstag und Sonntag startete ich zusätzlich mit beiden Hunden in Rally. Zoey ist ja schon ein alter Hase und finishte am Samstag ihren RAX mit 199 Punkten und einem 1. Platz. Sonntag sind wir dann in Excellent gestartet, ohne vorher jemals den Weitsprung geübt zu haben. Die Übung meisterte Zoey super, leider hat sie sich bei der Figure 8 von den beiden Kuscheltieren ablenken lassen. :-P Jedes andere Spielzeug wäre kein Problem gewesen... Trotzdem konnten wir uns die erste X-Quali im Excellent mit 196 Punkten und einem 2. Platz erlaufen. 

Am Samstag stand dann Patch's allererster Start in Rally in der Klasse Novice an. Ich hatte ja die Befürchtung, dass der Lauf voll in die Hose geht, weil Patch sich schnell mal ablenken lässt. Gott sei Dank habe ich meinen Hasen falsch eingeschätzt. Er meisterte jede Übung ohne Fehler und ließ sich nur einmal von der Umgebung ablenken. Wir erreichten eine Wertung von 197 Punkte und einen 2. Platz in unserer Gruppe. Damit haben wir unsere erste X-Quali für den RNX Titel geholt. Trotz hohen Temperaturen zeigte Patch am Sonntag ebenfalls eine tolle Leistung im Ring und erlief sich 196 Punkte, den 4. Platz und seine zweite X-Quali.

Ich bin super stolz auf meine beiden Schätze und ganz besonders auf meinen Kleinen, dass er sich von seiner besten Seite im Rally-Parcour gezeigt hat.

Mal wieder vielen lieben Dank an Svenja für das prima Handling und an Birgit fürs Hunde hübsch machen und fotografieren.

Foto: Birgit Weecks
Foto: Birgit Weecks
Foto: Birgit Weecks
Foto: Birgit Weecks

Foto: Birgit Weecks
Foto: Birgit Weecks

07. Mai

Letztes Wochenende (02.-04.05.14) stand schon die nächste Show für uns in Königswinter ausgerichtet vom ASCCG mit Unterstützung des ASCD an. Am Freitag ging nur Patch an den Start, den wir fast verpasst hätten. Patch und ich sind also ohne Vorbereitung direkt aus dem Auto in den Ring gelaufen. In dieser Runde konnten wir trotz Stress und Hektik noch einen 4. Platz in seiner Altersklasse ergattern.

© Birgit Weecks
© Birgit Weecks
© Birgit Weecks
© Birgit Weecks

Am Samstag startete dann auch Zoey wieder bei den kastrierten Hündinnen. Sie wurde wiedereinmal von der lieben Svenja in der Klasse open red merle vorgestellt. Hier konnten die Beiden den 1. Platz holen. Anschließend wurde Zoey in der Altered Winners Bitch Runde zur Altered Winners Bitch gewählt. Zusätzlich wurde sie dann noch Altered Best Of Opposite Sex. Somit konnte sie 2 super schöne Schleifen mit nach Hause nehmen.

Patch holte mit mir einen tollen 2. Platz in der Altersklasse 12-18 Monate.

© Birgit Weecks
© Birgit Weecks
© Birgit Weecks
© Birgit Weecks

© Birgit Weecks
© Birgit Weecks
© Birgit Weecks
© Birgit Weecks

Sonntag hatten wir dann den krönenden Abschluss. Zoey räumte genau wie am Tag davor ab: 1. Platz, Altered Winners Bitch und Altered Best Of Opposite Sex.

Patch konnte den 1. Platz belegen und lief gemeinsam mit seinem Bruder Nugget in der Winners Dog Runde.

© Birgit Weecks
© Birgit Weecks
© Birgit Weecks
© Birgit Weecks

© Birgit Weecks
© Birgit Weecks
© Birgit Weecks
© Birgit Weecks

Vielen lieben Dank für das mal wieder tolle Handling Svenja! Ein großes Dankeschön an Birgit für die schönen Bilder!

© Birgit Weecks
© Birgit Weecks
© Birgit Weecks
© Birgit Weecks

© Birgit Weecks
© Birgit Weecks

01. Mai

Am Osterwochenende (19.-21.04.14) nahmen wir drei an der ersten vom ASVA ausgerichteten Show in Niederkrüchten teil. Zoey belegte an allen drei Tagen den 1. Platz. Samstag wurde sie in der Klasse altered open red merle von Maike Hagedorn vorgestellt. Anschließend führte Nadin Scharrer Zoey in der Altered Winners Bitch Runde vor. Aufgrund starker Konkurrenz hat es leider nicht zu einem Titel gereicht. Sonntag und Montag wurde Zoey dann von Svenja Hagedorn präsentiert. An beiden Tagen ergatterten sie den 1. Platz in der gleichen Klasse, aber leider auch keinen Titel in der Altered Winners Bitch Runde. 

Patch und ich starteten an allen drei Tagen in der Klasse Rüden 12-18 Monate. Samstag und Montag belegten wir den 2. Platz und am Sonntag den 3. Platz.

Zoey und ich starteten an allen drei Tagen neben der Show auch noch in Obedience Rally. Am Samstag starteten wir in der Klasse Novice C um uns noch die letzte X-Quali für den RNX-Titel zu erlaufen. Zoey war einfach super drauf und wir konnten mit einem Perfect Score von 200 Punkten und einem 1. Platz unseren RNX-Titel finishen. Sonntag sind wir dann das erste Mal in der Klasse Advanced A gestartet. Hier haben wir leider 3 Punkte an einer Station verloren, weil Zoey nicht aufepasst hat und anstatt ins Vorsitz zu kommen gemeinsam mit mir Rückwärts gegangen ist. :P Somit mussten wir diese Station neu ansetzen. Leider etwas ärgerlich, aber trotzdem haben wir unsere erste X-Qualifikation für den RAX-Titel mit 197 Punkten und einem 3. Platz erreicht. Am Montag starteten wir dann das zweite Mal in Advanced A und bekamen eine Wertung von 199 Punkten und einem 1. Platz. Ein Punkt ist im Parcour auf der Strecke geblieben.

 

Alles in allem bin ich mal wieder super Stolz auf meine beiden Hasen. Am meisten freue ich mich über den tollen Erfolg von Zoey. Sie hat an diesem Wochenende perfekt ihre Leistung abrufen können und mit super viel Spaß gemeinsam mit mir im Ring gearbeitet.

 

Bedanken möchte ich mich noch bei Maike und Svenja Hagedorn, sowie Nadin Scharrer die mir Zoey super schön vorgestellt haben.

Ein großes Danke geht noch an Birgit Weecks, die immer mit ihrer Kamera für  tolle Bilder bereitsteht.

© Birgit Weecks
© Birgit Weecks
© Birgit Weecks
© Birgit Weecks

© Birgit Weecks
© Birgit Weecks
© Birgit Weecks
© Birgit Weecks


20. April

Am Ostersonntag hatten wir ein tolles Fotoshooting mit Carina und ihren beiden hübschen Jungs Drover und Ty. Leider wurde gegen Ende des Shootings das Licht immer knapper, aber ich finde, dass Carina trotzdem schöne Bilder hinbekommen hat. Nochmal ein herzliches Dankeschön liebe Carina! Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Ty, Drover, Zoey und Patch    ©Carina Schildmacher
Ty, Drover, Zoey und Patch ©Carina Schildmacher

17. April

Meine große Maus feiert heute schon ihren 4. Geburtstag. :)

Wie schnell die Zeit doch vergeht. Damals warst du als einzige aus dem Wurf übrig und es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Ich bereue es keine einzige Sekunde mich für dich entschieden zu haben. Du bist einfach die tollste Gefährtin der Welt. Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Geburtstage mit dir zusammen. 

© Julia Friehoff
© Julia Friehoff

30. März

Dieses Wochenende stand unsere ertse ASCD-Show für dieses Jahr an, somit sind wir am Freitagmittag nach Dettelbach aufgebrochen. Am Samstag ging es recht früh los. Die Ausstellungsunterlagen mussten abgeholt werden und die Hunde wurden vom Tierarzt durchgecheckt.

Mit Zoey ging es zu erst in den Ring. Wir erreichten den 1. Platz in der Farbklasse Altered Open Red Merle. Anschließend ging es für uns ein weiteres Mal in den Ring um gegen die anderen erstplatzierten kastrierten Hündinnen anzutreten. Da hat es leider nicht für den Titel der Altered Winners Bitch oder Altered Reserve Winners Bitch gereicht. Da Zoey das Gefühl hat sie müsste im Ring mit mir arbeiten anstatt einfach nur Show zu laufen, haben wir beschlossen, dass die liebe Svenja Hagedorn am Sonntag mit Zoey in den Ring gehen wird und siehe da, Svenja konnte Zoey's Gangwerk viel besser in Szene setzen, da sie viel freier gelaufen ist. An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön an Svenja für das tolle Handling von Zoey! Die beiden konnten in Zoey's Farbklasse ein weiteres Mal den 1. Platz ergattern und in der nächsten Runde legte Zoey einen richtig guten Lauf hin. Leider hat es nicht für eine Platzierung gereicht.

Patch wurde beide Tage von mir in der Altersklasse Rüden 12-18 Monate vorgestellt. Am Samstag erreichten wir einen tollen 2. Platz in einer Gruppe von 9 Hunden. Sonntag konnten wir uns gegen alle anderen Starter durchsetzen und Patch belegte den 1. Platz. Somit ging es dann ein weiteres Mal für uns in den Ring zur Winners Dog Runde. Mit wenig Hoffnung auf eine Chance gegen die anderen Erstplatzierten, aber viel Spaß gaben wir trotzdem unser Bestes. Nachdem die Richterin den Rüden aus der Altersklasse unter Patch zum Winners Dog kürte, zeigte sie beim nächsten Rundlauf auf Patch und wählte ihn somit zum Reserve Winners Dog, sozusagen den zweitbesten Rüden der Show! Ich bin immernoch total überwältigt und kann es kaum glauben, dass wir beide das geschafft haben. Mit seinen 13 Monaten macht Patch einen echt tollen Job im Ring. Er weiß einfach was er zu tun hat und ist voll in seinem Element.

Ich bin riesig stolz auf meine beiden Mäuse und natürlich besonders auf meinen roten Schatz. :)

© Birgit Weecks
© Birgit Weecks

16. März

Wir sind zurück von einem relativ erfolgreichen Wochenende in Rheinbach. Am Samstag konnten sich Zoey und ich (nach 7 Stunden Wartezeit...) mit 186 Punkten die dritte Qualifikation in der Rally-Klasse Novice erlaufen, leider aber nicht die erhoffte dritte X-Qualifikation. Somit starteten wir am Sonntag erneut in Novice um das X zu erlaufen. Leider hat es auch da mit 193 Punkten nicht gereicht. Wir geben die Hoffnung aber nicht auf und starten den nächsten Versuch an Ostern auf dem ersten Rally-Trial des ASVA.

@ Nadine Graefen
@ Nadine Graefen

12. Februar

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn Patch feiert seinen ersten Geburtstag! Wir haben ein tolles gemeinsames Jahr erlebt und ich freue mich auf alle Weiteren mit dir an meiner Seite. Happy Birthday meine verrückte Nudel :)

@ Julia Friehoff
@ Julia Friehoff

Wir wünschen Louise, Pünktchen, Fleur, Nugget, Nero, Paddy und Cully alles Gute zum Wurftag.


10. Februar

Die Bilder vom Zughundeseminar sind nun in der Galerie zu finden

© Lynn Garbrecht
© Lynn Garbrecht

06. Januar

Neue Bilder von Patch und Zoey sind online :)



2013

28. Dezember

Wir sind zurück aus dem Urlaub!

© Julia Friehoff
© Julia Friehoff

Die Homepage ist online!